Einstweilige Verfügung gegen CSU-Generalsekretär

Im Zusammenhang mit der Forsa-Umfrage

CSU kommt nur noch auf 40 %

hat CSU-Generalsekretär Scheuer u.a. im ZDF von sich gegeben: 'Forsa mache keine Umfragen sondern Stimmung im Auftrag eines Kampagnien-Journalismus'.

Das Forsa-Institut erwirkte nun beim Landgericht Berlin eine einstweilige Verfügung, nach der Scheuer nicht mehr behaupten darf, dass Forsa im Auftrag des STERN Stimmung gegen die CSU mache. Bei Zuwiderhandlung droht ein Ordnungsgeld bis zu 250.000 EUR oder Ordnungshaft.

WebsoziCMS 3.8.9 - 269848 - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf SPD Saal - 1 auf SPD Rattelsdorf - 2 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf Tina Krause - 2 auf SPD Stadtbergen - 2 auf Bernhard Roos - 3 auf SPD Steinberg - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 4 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 3 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Ihrlerstein - 2 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Schönwald - 2 auf SPD Erding - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Ernsgaden - 2 auf SPD Mantel - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Thalmassing - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD OV Forchheim - 6 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf Carolin Braun - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Krummennaab - 2 auf SPD Schierling - 3 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 5 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Manching - 2 auf SPD Augsburg-Land - 5 auf SPD Gablingen - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Wallerstein -

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020